Glasfaser für Privatkundschaft

Dank unserem Glasfasernetz surfen und kommunizieren Sie ultraschnell und sehen gestochen scharfe Bilder. 

Serviceprovider

In Winterthur bieten verschiedene Serviceprovider Internet-, TV- oder Telefonie-Abonnemente an. Vergleichen Sie die Anbieter auf dem Winterthurer Glasfasernetz und suchen Sie sich den passenden aus. Mehr dazu finden Sie mit nebenstehendem Link. 

Serviceprovider für Privatkundschaft

Glasfasershop

Wohnungsverkabelung

Die Glasfasern werden durch einen Kabelkanal in der Strasse in den Keller Ihrer Liegenschaft geführt und enden im Hausanschlusskasten (Building Entry Point, BEP).

 

Nachdem Sie ein Abonnement für TV, Internet oder Telefonie über Glasfaser bestellt haben, werden die Glasfasern über die Steigzone (freier Kabelkanal) in Ihre Wohnung gezogen. Die Glasfaser-Steckdose (Optical Termination Outlet, OTO) wird meist neben Ihren Telefon- und Kabelfernseh-Anschlüssen installiert. In der Regel können Sie die bestehende Wohnungsverkabelung weiterverwenden, um die Daten zu den Geräten zu leiten.

 

Erklärvideo Glasfasernetz

Welche Vorteile bietet die Datenleitung direkt in Ihr Wohnzimmer?

Erfahren Sie kurz und bündig, was die Glasfasertechnologie bringt.

 

Möchten Sie mehr wissen?

Unsere Fachpersonen der Glasfaser Kundenberatung geben Ihnen gerne Auskunft.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns mit Ihren Fragen und Anregungen.

Wir sind gerne für Sie da.

 

Stadtwerk Winterthur

Glasfaser Kundenberatung

Störungsnummer

0800 84 00 84

Haben Sie einen Unterbruch in der Energieversorgung, ein Wasserleck oder einen Gasgeruch festgestellt? Wählen Sie in diesen Fällen unsere kostenfreie Notrufnummer. Wir sind für Sie ganzjährig 24 Stunden erreichbar.