Eingeschränkte Dienstleistungen

Art der Dienstleistung Einschränkung
Kundendienst von Stadtwerk Winterthur

Unter Beachtung der Schutzmassnahmen kann die Kundschaft ihre Anliegen am Empfang von Stadtwerk Winterthur wieder persönlich besprechen. Weitere Details

Leistungen mit persönlichem Kundenkontakt und Mitarbeitenden von Stadtwerk Winterthur vor Ort (z.B. Energieberatung, Zählerablesung, periodische Sicherheitskontrollen etc.)

Leistungen mit Kundenkontakt (oder bei der Kundschaft vor Ort) werden mit den notwendigen Schutzvorkehrungen und nach vorgängiger terminlicher Vereinbarung bzw. gegenseitiger Absprache und Zustimmung der Kundschaft ausgeführt.

 

Die Zähler sind bis Ende April nicht abgelesen worden. Ab Mai erfolgt die Ablesung unter Berücksichtigung der Schutzrichtlinien. Dort wo dies nicht möglich ist, wird die Kundschaft gebeten, Zählerstände per oranger Karte oder online selber zu melden. 

Betriebsführungen
(KVA, ARA, Wasserversorgung, Stromversorgung)

Sind bis auf Weiteres eingestellt

Stadtmelder-Meldungen zur Beleuchtung und Uhren Reparaturen von defekten Kandelabern und Uhren erfolgen verzögert.

Eingeschränkte Dienstleistungen Kundendienst

Ablesungen vor Ort

Stadtwerk Winterthur beachtet beim persönlichen Publikumsverkehr die Schutzmassnahmen. Die Zähler sind bis Ende April nicht abgelesen worden.  Seit Mai erfolgt die Ablesung unter Berücksichtigung der Schutzrichtlinien. Wir bitten Sie, Zählerstände per oranger Karte, wenn im Briefkasten vorhanden, oder online selber zu melden.

 

Teilweise kumulierte Rechnungen   

Während der Lockdown-Phase haben wir auf die Verrechnung der bisher durch uns noch nicht erfassten Zählerstände verzichtet. Wir haben in Ihrem Interesse ausserdem von einer Schätzung der Energierechnung abgesehen. Die Verrechnung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt mit den über die gesamte Zeitdauer kumulierten Verbräuchen.

 

Adresswechsel (Umzug, Wegzug) und Zählerablesung

Bei einem allfälligen Umzug oder Wegzug bitten wir Sie, uns Ihre neue Adresse zu melden und Ihren aktuellen Zählerstand zu übermitteln.

 

Kundendienst weiterhin für Sie da

Trotz sämtlicher getroffenen Massnahmen sind wir selbstverständlich weiterhin für Sie da. Sie erreichen uns am besten per . Nutzen Sie auch unsere Online-Dienstleistungen.