Eingeschränkte Dienstleistungen

Art der Dienstleistung Einschränkung
Kundendienst von Stadtwerk Winterthur

Erreichbarkeit
nur telefonisch (052 267 22 22) oder per

Weitere Details

Alle Leistungen mit persönlichem Kundenkontakt und Mitarbeitenden von Stadtwerk Winterthur vor Ort (z.B. Energieberatung, Zählerablesung, periodische Sicherheitskontrollen etc.)

Persönliche Beratungen erfolgen nur noch telefonisch oder werden in Absprache mit der Kundschaft auf später verschoben; Zählerablesung durch Mitarbeitende von Stadtwerk Winterthur wird eingestellt bzw. wo möglich auf Selbstablesung durch die Kundschaft umgestellt; periodische Sicherheitskontrollen werden in Absprache mit der Kundschaft auf später verschoben

Baustellen Werkleitungsarbeiten

(Strom, Gas, Wasser, Wärme)

Baustellen bleiben nach Möglichkeit offen. Baustellen, bei denen die Vorgaben des Bundesrats bezüglich Hygiene nicht eingehalten werden können, sind sistiert.

Betriebsführungen
(KVA, ARA, Wasserversorgung, Stromversorgung)

Sind bis auf Weiteres eingestellt

Stadtmelder-Meldungen zur Beleuchtung und Uhren Reparaturen von defekten Kandelabern und Uhren erfolgen verzögert.

Eingeschränkte Dienstleistungen Kundendienst

Keine Ablesungen vor Ort

Stadtwerk Winterthur schränkt den persönlichen Publikumsverkehr ein. Unsere Ableser werden deshalb bis mindestens Donnerstag, 30. April 2020 keine Zählerstände vor Ort ablesen.

 

Vorübergehend kein Rechnungsversand bei Nicht-Selbstablesungskundschaft   

Bis auf Weiteres verzichten wir auf die Verrechnung der bisher durch uns noch nicht erfassten Zählerstände. Wir sehen in Ihrem Interesse ausserdem von einer Schätzung der Energierechnung ab. Die Verrechnung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt mit den über die gesamte Zeitdauer kumulierten Verbräuchen.

 

Adresswechsel (Umzug, Wegzug) und Zählerablesung

Bei einem allfälligen Umzug oder Wegzug bitten wir Sie, uns Ihre neue Adresse zu melden und Ihren aktuellen Zählerstand zu übermitteln.

 

Kundendienst weiterhin für Sie da

Trotz sämtlicher getroffenen Massnahmen sind wir selbstverständlich weiterhin für Sie da. Sie erreichen uns am besten per . Nutzen Sie auch unsere Online-Dienstleistungen.